Böker Damast Yadama Fleischmesser
Die Fertigungsqualitäten zweier berühmter Klingenstädte vereint in einer neuen Premium Messerserie. Die Klingen der neuen Yadama Fleischmesser kommen aus Seki, der berühmten Klingenschmiede Japans. Das perfekte Finish der Messer und die komplette Griffbeschalung werden in der Böker Manufaktur in Solingen erstellt.
Die legendäre, japanische Kunst der Schwertherstellung wurde in Seki von Generation zu Generation weitergegeben. Diese Fertigungstechniken werden bei der Klingenherstellung angewandt, sodass die Yadama Premium Messer äußerst korrosionsbeständig, an der Schneide extrem hart (61°HRC) und somit unvergleichlich und dauerhaft scharf sind. Die Stabilität der Klingen werden durch 36 Lagen Damaststahl um den Schnittkern garantiert, die mit ihrer individuellen Maserung jedem Messer seinen unverwechselbaren Charakter verleihen.
Die Erfahrung von über 135 Jahren Messermacherkunst der Böker Manufaktur in Solingen fließen in die Herstellung der edlen Griffschalen sowie die komplette Fertigstellung der Messer ein. Von Hand verlesenes Amboina Wurzelholz wird individuell an jeden Messergriff angepasst und verleiht den Yadama Premium Modellen die Ausstrahlung von echten Sammlermessern. Dank des neu konzipierten Metallkropfes, erhalten die Messer ein perfekt ausgewogenes Gewicht und erlauben ein absolut ermüdungsfreies Arbeiten.
Die Messer sind für jede Kochart bestens geeignet und stellen eine Auszeichnung für jede Küche dar. Auslieferung mit Zertifikat in einer attraktiven Geschenkbox.
Gesamtlänge: 37 cm
Klingenlänge: 25 cm
Böker Damast Yadama Fleischmesser
Pflegehinweise:
Um ihrem hochklassigen Messer ein langes Leben zu erhalten, muss es sofort nach Gebrauch abgespült und sorgfältig abgetrocknet werden. Niemals in die Spülmaschine geben oder im Wasser liegen lassen.